1
10
3
9
6
4
Bild
5
8
7
12
11
2
 krümel & babs mit der junghundegruppe auf dem agilityplatz
danke an katharina korn-sippel (mit käthe - riesenschnauzer) für die bilder!

krümel & barbara machen den "junghundekurs"

für die arbeit mit krümel haben wir uns einen junghundekurs bei tina schnatz ausgesucht. in diesem kurs üben hunde ab 6 monaten in einer festen gruppe zusammen. trainiert wurde in 8 einheiten auf dem platz bw. in der halle, aber auch im wald, im main-taunus-einkaufszentrum oder in der stadt: grundkommandos, sicht- und hörzeichen, richtiges spielen mit abbruch, fuß laufen in der stadt, verhalten in geschäften, aufzugfahren und vieles mehr. da es uns in unserer gemischten gruppe viel spaß gemacht hat, kam ein anschlusskurs zustande. zum ende dieses kurse haben wir auch einige agilitygeräte getestet und alle hatten viel freude dabei.

"
Junghundegruppe:
Kursinhalt ist: Rückruf, Sitz, Platz, Bleiben in Sitz und Platz, Leinenführigkeit und Aufbau eines Abbruchkomandos. Es wird nach einem festen Lehrplan gearbeitet. Besonderer Wert wird auf die Prophylaxe und den sinnvollen Umgang mit altersspezifischen Problemen gelegt (Jagdverhalten, Problem durch zunehmende Selbstständigkeit, Pupertät, Grenzen austesten).
"
(hundeschule vom knottenwäldchen)

neben diesen beiden junghundegruppen haben wir einen clicker-schnupperkurs mit grille und krümel besucht.
aktuell macht barbara einige antijagd- und rückruf-einzelstunden mit krümel, und wir versuchen die erlernten basiskommandos zu festigen.