2   8
3   9
4   10
5   11
6   12
7 13
Bild
14   20
15   21
16   22
17   23
18   24
19 1
hundeführerschein-prüfung am 19.05.2007 in hofheim
(gruppenbild mit allen prüflingen, trainerin christine, prüfer hermann und ablenkerinnen tina und annette)

grille & tina machen den "hundeführerschein des bhv"

für die arbeit mit grille haben wir uns den kurs hundeführerscheinvorbereitung ausgesucht. von januar bis mai '07 haben wir viel zeit auf dem hundeschulgelände, in den auslaufgebieten um die hundeschule sowie in der stadt (hofheim) verbracht.
zu hause und bei den alltäglichen spaziergängen und ausflügen wurde viel geübt. einige zeit (vor allen dingen kurz vor der prüfung) verbrachte tina mit dem lernen für die theoretische prüfung.

"Hundeführerscheinvorbereitung
Praxis: Grundgehorsam (U.A. Sitz, Platz, Steh, Ablegen und heran rufen unter Ablenkung, Aufbau eines Korrekturwortes), Stadttraining, richtiges Verhalten bei Hundebegegnungen, rücksichtsvoller Umgang mit Joggern, Fahrradfahrern, Kindern..., Umgang mit kritischen Situationen... Theorie: u.A. Hundeverhalten, Hund und Recht, Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung, Welpenkauf- und Aufzucht, Lernverhalten, Mensch-Hund –Beziehung, Hilfsmittel in der Hundeausbildung...."
(hundeschule vom knottenwäldchen)

am 19.05.2007 war es dann so weit: tina & grille traten an zur prüfung!
mit
sabine & bella, heike & helena, ilona & bommel, gisela & aslan, martina & ahkera prüfte uns hermann auf herz und nieren. am ende des tages waren alle fix & foxi, aber auch glücklich: wir hatten es alle geschafft!!!!!
es war eine tolle truppe; allen voran eine tolle trainerin - christine! danke für deine geduld und ruhe und die super vorbereitung für diese doch recht anstrengende prüfung!