ADieu Panache

 
 

nach über 16 glücklichen und ereignisreichen jahren ist panache am 3. januar über die regenbogenbrücke gegangen.

panache stammte aus einer bekannten vhd beagle zucht (sweet connection). ihr papa war ein championdeckrüde „Sweet Connection`s Bar Espresso“ ihre mama „Parups Holiday on Ice“.

sylvie und tina haben sie dort ausgesucht und nun mussten sylvie und bianca den kleinen mukel  gehen lassen.

für babs war panache von anfang an eine nervenzerreissprobe aber auch der „übungshund“. dank panaches dickkopf war klar, es wird bei uns kein beagle einziehen. :-)

trotzdem war sie für all unsere hunde die beste freundin und diejenige, die alle mit erzogen hat. grille hat von pifilotta gelernt, dass man den schwanz hoch tragen muss. krümel und grille haben von ihr das mäuschenbuddeln gelernt. auch merry wurde, wie alle anderen pflegehunde, von panach an die pfote genommen und durfte nur bleiben, weil sie sich mit lotti karotti gut verstanden hat.

alle unsere freunde, egal ob zweibeinig oder vierbeinig kannten sie und alle hunde haben sich mit dem meutetier gut verstanden.  wahrscheinlich auch deshalb, weil sie von jugendtagen an an gruppen gewöhnt war, schliesslich war sie in jungen jahren ein in trümmer und fläche geprüfter rettungshund beim asb in darmstadt.

panache war ein typischer beagle, bis zum schluss, hat sie sich in einer hundegruppe immer wohl gefüht. oftmals in den letzten wochen war es so, dass sylvie besorgt war und panache zuhause schlecht gefressen hat. kaum war sie aber hier und musste gleichzeitig mit 3 immer hungrigen retrievern fressen, hat sie alles in sich einsaugt und auch alle leckerlies genommen.

stur, charakterstark, plüschig... das fällt einem ein, wenn man an panache denkt und man hört ein fröhliches bellen, in der erinnerung.

wir werden demnächst eine zweite seite basteln, unter dem motto: „guck mal da war panache auch dabei“. uns ist nämlich aufgefallen, wo wir überall mit der kleinen motte waren und wohin sie uns überall begleitet hat.

bis dahin hier bilder aus dem letzten 2-3 jahren mit panasch und grille und krümel und merry.

mach´s gut kleine maus - hoffentlich gibt´s da wo du bist genug fleischwurst für dich!!!

9. Dezember 1997    -    3. Januar 2014