merrys Welt

 
 

Merry: „Jetzt wohne ich schon beinahe ein Jahr hier bei Tina & Babs und Grille & Krümel und alle kennen mich schon aus den Fotostorys - aber mit einer eigenen Seite bin ich noch gar nicht vertreten - so kann es nicht weiter gehen ...“


Merry kam am 1.1.2011 als Pflegehund von Retriever und Freunde zu uns - zusammen mit Luca, dem Golden Retriever mit dem sie bisher zusammen gelebt hat. Luca kam nur als Pensionsgast, Merry musste leider aus ihrem bisherigen Zuhause ausziehen.

Nach ein paar Wochen war klar, so wie Merry hat hier noch kein Pflegehund rein gepasst! Und uns wurde auch klar, Merry ist der erste Pflegehund, für den es schwierig wird, ein besseres Zuhause zu finden als hier bei uns oder da, wo sie bisher gewohnt hatte.


Merry kommt von einem Vermehrer, dort hat sie leider als kleiner Welpe (bis zu ihrem 4. Lebensmonat) ein Auge verloren. Die wichtige Sozialisationsphase der ersten 4 Lebensmonate hat sie auch nicht durchlebt. Wir vermuten auch, dass sie angekettet gehalten wurde, denn sie hat großen Respekt vor dem Halsband und konnte sich auch im Geschirr anfangs kaum bewegen. Sie hat einen ziemlichen Fluchttrieb nach vorne wenn ihr draußen was zu viel oder unheimlich wird.

Dazu kommt, dass Merry nicht die beste Hüfte hat - sobald sie zuviel gelaufen oder getobt hat, kann sie kaum noch aus dem Liegen aufstehen, sie hat dann heftige Schmerzen. Und manchmal ist sie „undicht“, vor allen Dingen wenn sie Stress hat.


Nachdem Luca wieder zurück war bei seiner Familie haben wir das Zusammenleben mit Merry im Schlabbirudel getestet und eine Pro und Kontra Liste angelegt ... Tja, hätten wir damals schon alles gewusst was Merry noch so zu bieten hat ... wer weiss ... ;-)


Nein Scherz beiseite, Merry gehört zu uns mit all ihren Liebenswürdigkeiten & Macken, an denen wir arbeiten müssen:


Keine wickelt so schnell alle Zweibeiner um die Pfote wie Herzensbrecherin Merry!

Keine kann sich so toll zwischen Grille und Krümel quetschen und kuscheln wie Merry!

Keine spielt so schön mit Grille & Krümel wie Merry!

Keine kann so toll Freu-Brummeln und Knurren wie Merry!

Keine ist so vernarrt in Kinder jeden Alters wie Merry!

Keine kann so  toll Bücher lesen (Stichwort: Konfetti) wie Merry!

Keine hat je so gut hier im Garten und am Tor hinten aufgepasst wie Merry!

Keine zieht so gut an der Leine wie Merry!

Keine kann so sehr den Chef spielen wollen und ist dabei eigentlich sooo unsicher wie Merry!


Wer Merry besser kennen lernen und mehr von ihr wissen will, der muss einfach immer wieder in die News und Fotostorrys der Schlabbis schauen.

was ihr wissen müsst über mich

Was ihr wissen solltet