zazou sucht ein zuhause

 
 

viele wissen es schon, dass wir den tierschutzverein retriever und freunde durch spenden unterstützen und von dem wir immer wieder pflegehunde haben. für alle, die nicht selbst pflegen können, ist es z.b. eine möglichkeit, pate eines pflegehundes zu werden. dann spendet man in erster linie einen betrag, der dem verein und der ausstattung der hunde zu gute kommt.

man hat auch die möglichkeit, seinen pflegehund zu besuchen. ein besuch, der dem pflegehund neue erfahrungen ermöglicht und einem mitbringsel ist natürlich auch keiner abgeneigt. :-)

wir waren letzte woche mit unseren hunden und bibi, die ja grilles halbschwester sofie hat, bei „zazou“ zu besuch. zazou ist bibis patenhündin und wir durften sie alle bei ihrer pflegefamilie besuchen und kennen lernen.

vor 4 wochen kam zazou, die junge goldiedame, von einem „vermehrer“, schlecht sozialisiert und mit wenig erfahrungen. in diesen 4 wochen hat sie gelernt, spazieren zu gehen, auto zu fahren, menschen zu vertrauen, mit erwachsenen und kindern zu kuscheln, schwimmen zu gehen, sich im dreck zu wälzen (retriever eben), und sie lernt jeden tag weiter.

wer zazous weg verfolgen will, findet hier ihre pflegetagebuch. übrigens - zazou sucht noch ihre traumfamilie!! http://www.retriever-und-freunde.de/forum/showthread.php?t=16618

zu besuch bei einem ruf pflegehund