PhöniX

 
 

kurz vor weihnachten beschlossen wir, dem verein „retriever und freunde“ einmal anders zu helfen als sonst mit spenden und patenschaften. wir stellten uns als pflegestelle zur verfügung. und schneller als erwartet, erreichte uns am 22. dezember der anruf, ob wir bereit wären, ab dem 23. einen pflegehund aufzunehmen. am folgenden tag sollten aus einem „gnadenhof“ retriever geholt werden - wieviele und welche, würde sich erst vor ort zeigen.

wir erklärten uns bereit, entweder ein mädel oder einen kastrierten bub ein erstes zuhause zu geben. tja, und da phönix kastriert war, hatte er ein ticket in die freiheit gelöst.

wir holten den kleinen mann in nussloch ab und das abenteuer begann!

heute, eine woche danach, hat er sich gut eingelebt und ist in haus und garten ein lebendiges, fröhliches kerlchen. nach zwei duschgängen riecht er auch nicht mehr ganz so streng und der gestrige tierärztinbesuch von stephie hat gezeigt, dass er rundum gesund ist. jetzt ist er auch gechipt und geimpft.

leider lässt er es momentan noch nicht zu, dass man ihn an die leine nimmt. solange eine leine lose an ihm dran hängt, ist das kein problem - sobald aber zug auf die leine kommt, wird er panisch.

daran arbeiten wir aber schon.

hier ein auswahl an bildern, die heute im garten entstanden sind.

oder: Weihnachten einmal ganz anders