grilles op am auge

am ostermontag sollten grille, krümel und gast schwester ginger eigentlich bei einem spaziergang mit martin und susi und rosie und paula (den sharpei-mädels) auf der hundewiese in hochheim am main spass haben. den hatten wir auch, bis ein windhund grille aus heiterem himmel heraus angefallen und am auge gebissen hat.
(die besitzer sind übrigens nicht bereit gewesen ihre namen, geschweige denn die  versicherungsdaten heraus zu geben und sind abgehauen – inzwischen haben wir gehört, dass dies nicht der erste vorfall mit ihrem hund war!)
 
zum glück hat es nur das untere augenlid erwischt und auch die blutung stoppte bald. als wir auf dem weg zum auto und in die hundeklinik waren, trafen wir eine tierärztin, die uns mit hilfe und rat zur seite stand. den tipps folgend und nach erster vorort-versorgung ging es grille gut, und wir konnten noch eine runde drehen, sollten sie aber am nächsten tag (vorsorglich) nüchtern einem tierarzt vorführen, da eventuell das lid genäht werden müsste.
 
dienstag bei dr. steinbach in der praxis kam es dann auch genau so - grille wurde in narkose gelegt und das unter augenlid mit einigen stichen genäht. nach einer stunde überwachung konnten wir mit der ziemlich wackelig auf den beinen stehenden grille wieder nach hause.
 
den rest vom tag war sie komplett müde und verwirrt und weinte, sobald sie uns nicht in ihrer nähe hatte. doch schon am nächsten morgen hatten wir unsere "alte" grille zurück und müssen sie seitdem immer bremsen, um nicht die naht und die fäden zu gefährden.
ende nächster woche steht die nachkontrolle an, und wir hoffen, dass wir diese unliebsame begegnung danach abhaken können.

Grilles Auge

bitte auf ein bild klicken, um die bilder in groß zu sehen.